Hinter jeder Organisation stecken Menschen

Organe und Personen

Eine Stiftung ist wie eine Firma. Sie muss Geld erwirtschaften, sonst ist sie nicht in der Lage, ihre Aufgabe zu erfüllen. Die Edgar Bähr Stiftung hat dafür einen Vorstand, der die Stiftung führt und ein Kuratorium, das die Arbeit des Vorstands überwacht.

Die Stiftungsarbeit im Vorstand wird von drei Personen ausgeführt. Sie erledigen alle anfallenden Aufgaben und sind Ansprechpartner für Bedürftige, gemeinnützige Organisationen, Behörden, Geldgeber, Neugierige.

Die Arbeit des Vorstands wird überwacht von einem mqximal fünfköpfigen Kuratorium. Es bestellt den Vorstand, kontrolliert seine Tätigkeit sowie seine Zahlen und kann seine Mitglieder bestätigen oder abberufen.

Alle Mitglieder von Vorstand und Kuratorium sind unentgeltlich für die Stiftung tätig.

Hier lernen Sie die Personen des Vorstands kennen.