Der Idee des
im Herzen
verpflichtet.

Die Personen im Vorstand

Edgar Bähr war ein außergewöhnlicher Mensch und wird denen, die ihn gekannt haben, stets in Erinnerung bleiben. Der aktuelle Vorstand steht in der Pflicht, gewissenhaft im Geiste des Stifters weiter zu arbeiten und seine Vorstellungen bestmöglich umzusetzen.
Die anfallenden Aufgaben sind unter den Mitgliedern des Vorstands grob aufgeteilt nach den Bereichen Finanzierung, Mittelverwendung und allgemeine Verwaltung, wobei jedes Mitglied auch immer über die anderen Bereiche informiert ist.

Andreas Schiffer

Vorsitzender des Vorstands, zuständig für die Finanzierung und hat die Gesamtverantwortung.
Qualifikation: Diplomkaufmann mit langjähriger Berufserfahrung im Handel.
Claudia Heinzelmann
Stellvertretende Vorsitzende des Vorstands, zuständig für die Planung der Mittelverwendung und die Stiftungsprojekte.
Qualifikation: Umfangreiche Berufserfahrung im Sozialbereich, Vorsitzende der Stiftung Lebenshilfe Obere Saar.
Christian Welsch
Ordentliches Mitglied des Vorstands, zuständig für die inneren Abläufe in der Stiftung.
Qualifikation: Langjährige Tätigkeit als kaufmännischer Sachbearbeiter bei Produktions- und Handelsbetrieben sowie privates Engagement in der Altenpflege.

Hier geht es zu den Kontrollgremien