Das Leben in die Hand nehmen

Geschichte der Stiftung

Edgar Bähr, der Gründer der Stiftung, kommt aus kleinen Verhältnissen und hatte keine leichten Startbedingungen. Auch später hatte das Schicksal einige Tiefschläge für ihn parat, privat wie beruflich.

Er hat es dennoch geschafft, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, seine Chancen zu nutzen. Vielen war diese Chance nicht gegeben. An diese Menschen hat Edgar Bähr gedacht, als er 2012 die nach ihm benannte Stiftung gründete und darin in mehreren Schritten einen Großteil seines Vermögens und seines Unternehmens einbrachte.

Leider war es ihm nicht lange vergönnt, die Entwicklung seiner Stiftung aktiv zu begleiten. Er erkrankte lebensbedrohlich und verstarb 2015.

Bis zuletzt hat er seine schwindenden Kräfte dazu verwendet, seine Stiftung so zu organisieren, dass sie auch ohne ihn gut funktioniert und seine Vision fortführt.

Hier geht es zu den Zielen der Stiftung

Hier geht es zur Vita von Edgar Bähr